Dukeclassics
Duke 1 Technik


Duke I - First und Second Editione
Motor Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder 4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 400er : 398ccm
620er : 609ccm
Bohrung/Hub 95,0 x 56,2
101 x 76
Kompression 400er : 10,0 : 1
620er : 10,4 : 1
Primärübersetzung geradeverzahnte Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall
400er : geschmiedet
620er : gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge Motoroel Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 400er : Einlass : 249° Auslass 225°
620er : 249°
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel Kalt E = 0,10 mm
A= 0,10 mm

Steuerzeiten bei

1 mm Ventilspiel

400er :
EÖ = 17° vor OT
ES = 52° nach UT
AÖ = 46° vor OT
AS = 1° vor OT

620er :
EÖ = 14° vor OT
ES = 52° nach UT
AÖ = 56° vor OT
AS = 12° vor OT
Getriebeübersetzung 1.Gang 14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 400er 16:42
620er 17:38
Kettenteilung 5/8" x 1/4" O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter
Vergaser Dell'Orto PHM 40SD
Bedüsung original
400er
20KW
offen

HD: 135, ND: DR266, LD: 38, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
HD: , ND: DR270, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
620er
20KW
offen

HD: 135, ND: DR268, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
HD: 170 , ND: DR268, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
Zündanlage kontaktlos gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V / 8 Ah
Starter E-Starter, Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter, Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel First : White Power USD ROMA Gabel mit Zug- und Druckstufenverstellung (21 Zug- und 7 Druckstufen)
Second : White Power USD Roma IBS
Überstand an oberer Gabelbrücke First : 0mm
Second : 10 mm
Oelmenge pro Holm 375 ccm /SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Zentralfederbein mit Zug- und Druckstufenverstellung, progressives Umlenksystem ( 11 Zug- und 7 Druckstufen)
Federweg vorne 140
Federweg hinten 170
Felgen vorne 3,5" x 17" Akront
hinten 4,25" x 17" Akront
Bereifung vorne 120/70R 17 58 H
Bereifung hinten 160/60R 17 69H
Bremse vorne Scheibenbremse 320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse hinten Scheibenbremse 220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe 880 mm
Gewicht fahrfertig ca 145 Kg
Gewicht Trocken 127 Kg


Duke I - Third Editione

Motor Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder 4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 609ccm
Bohrung/Hub 101 x 76
Kompression 10,4 : 1
Primärübersetzung geradeverzahnte Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge Motoroel Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249 Grad
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel Kalt E = 0,10 mm
A= 0,10 mm

Steuerzeiten bei

1 mm Ventilspiel

EÖ = 14° vor OT
ES = 55° nach UT
AÖ = 56° vor OT
AS = 13° nach OT

Getriebeübersetzung 1.Gang 14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8" x 1/4" O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter
Vergaser Dell'Orto PHM 40SD
Bedüsung original

HD

170
ND 270
LD 45
Düsennadel K 51
Nadelposition 3. v. Ob.
Zündanlage kontaktlos gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V / 8 Ah
Starter E-Starter, Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter, Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel White Power USD Roma IBS
Überstand an oberer Gabelbrücke 10 mm
Oelmenge pro Holm 740 ccm /SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Monoshock
Federweg vorne 140
Federweg hinten 170
Felgen vorne 3,5" x 17" Akront
hinten 4,25" x 17" Akront
Bereifung vorne Bridgestone Battlax BT-92F 120/70R 17 58 H
Bereifung hinten Bridgestone Battlax BT-92F 160/60R 17 69H
Bremse vorne Scheibenbremse 320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse hinten Scheibenbremse 220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht fahrfertig ca 145 Kg
Gewicht Trocken

Duke I - 4. Edition

Motor Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder 4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 609ccm
Bohrung/Hub 101 x 76
Kompression 10,4 : 1
Primärübersetzung geradeverzahnte Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge Motoroel Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249 °
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel Kalt

E = 0,15 mm

A = 0,15 mm

Steuerzeiten bei

1 mm Ventilspiel

EÖ = 14° vor OT

ES = 55° nach UT

AÖ = 56° vor OT

AS = 13° vor OT

Getriebeübersetzung 1.Gang 14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8" x 1/4" O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter, davon 1,5 Liter Reserve
Vergaser Dell'Orto PHM 40SD
Bedüsung original

HD

155
ND DR268
LD 45
Düsennadel K 51
Nadelposition 3. v Ob.
Zündanlage kontaktlos gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DR8EA
Lichtmaschine 3-Phasen Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V / 8 Ah
Starter E-Starter, Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter, Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel White Power 4054 Top Adjuster
Überstand an oberer Gabelbrücke 10 mm
Oelmenge pro Holm 740 ccm / SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Zentralfederbein 4681 BAVP Single Adjuster
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 170 mm
Felgen vorne 3,5" x 17" Akront
hinten 4,25" x 17" Akront
Bereifung vorne Bridgestone Battlax BT-92F 120/70R 17 58 H
Bereifung hinten Bridgestone Battlax BT-92F 160/60R 17 69H
Bremse vorne Scheibenbremse 320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse hinten Scheibenbremse 220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 115 mm
Radstand 1460 +/- 10 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht fahrfertig 145 Kg
Gewicht Trocken

Duke I - Last Editione

Motor Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder 4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 624,9 ccm
Bohrung/Hub 101 x 78
Kompression 11,0 : 1
Primärübersetzung geradeverzahnte Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge Motoroel Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249°
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel Kalt

E = 0,15 mm

A = 0,15 mm

Steuerzeiten bei

1 mm Ventilspiel

EÖ = 13° vor OT

ES = 51° nach UT

AÖ = 53° vor OT

AS = 11° vor OT

Getriebeübersetzung 1.Gang 14:35
2.Gang 15:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8" x 1/4" O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter, davon 1,5 Liter Reserve
Vergaser Dell'Orto PHM 40SD
Bedüsung original

HD

155
ND DR268
LD 45
Düsennadel K51
Nadelposition 4.v. oben
Zündanlage kontaktlos gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V / 8 Ah
Starter E-Starter, Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter, Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel WP - 4054 Roma Top Adjuster

Grundeinstellung Druckstufe Solo = 14, mit Beifahrer = 14
Grundeinstellung Zugstufe Solo = 14, mit Beifahrer = 14
Überstand an oberer Gabelbrücke 10 mm
Oelmenge pro Holm ca 375 ccm / SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Zentralfederbein 4681 BAVP Single Adjuster
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 170 mm

Grundeinstellung Druckstufe Solo = 3, mit Beifahrer = 5
Grundeinstellung Zugstufe Solo = 5, mit Beifahrer = 3
Federvorspannung Solo = 23 mm, mit Beifahrer = 28 mm
Federtyp 70 - 260
Felgen vorne 3,5" x 17"
hinten 4,25" x 17"
Bereifung vorne 120/70R 17 58 H
Luftdruck solo 2,0 bar
Luftdruck mit Beifahrer 2,2 bar
Bereifung hinten 160/60R 17 69H
Luftdruck solo 2,2 bar
Luftdruck mit Beifahrer 2,4 bar
Bremse vorne Scheibenbremse 320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse hinten Scheibenbremse 220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf
Radstand 1460 +/- 10 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht fahrfertig 145 Kg
Gewicht Trocken